Ein Hunni für deine IdeeMit dem Roll­stuhl rauf und runter

Als Gernot Sümmer­mann sich vor sieben Jahren mit einem Studi­en­freund zum Lernen verab­redet, stehen die beiden plötz­lich vor einer Hürde. Obwohl Gernot im Erdge­schoss wohnt, hat sein Freund im Roll­stuhl ein paar Trep­pen­stufen zu über­winden. Ihm wird bewusst, wie jede noch so kleine Stufe zu einer schwer zu über­win­denden Barriere werden kann. Zwar können sie das Problem damals durch beherztes Zugreifen lösen, doch als ange­henden Maschi­nen­bauer wurmt es Gernot, dass es dafür keine echte Lösung gibt.

Deswegen grün­dete er 2020 mit seinen Freunden den Verein Autak e. V. Hier entwi­ckelt ein inter­dis­zi­pli­näres Team von 20 Studie­renden einen trep­pen­stei­genden Roll­stuhl, der Stern­räder wie eine Sack­karre hat. Florian Ernst und Gernot Sümmer­mann zeigten uns den Prototyp. Den Hunni für diese gute Idee braucht der Verein, um den Prototyp mit einer Verklei­dung auszu­statten.

So funk­tio­niert der inno­va­tive Roll­stuhl:

Ein Hunni für deine Idee

Du hast eine Idee oder ein Projekt, mit dem du die Welt ein biss­chen besser machen willst? Und hundert Euro würden dir dabei echt weiter­helfen? Dann erzähle uns, was du vorhast!

Schreib an:

oecher@stawag.de
oder
STAWAG, Stich­wort „Hunni“
Lombar­den­straße 12 – 22, 52070 Aachen


Gleich weitersagen!


Hat Dir der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Durchschnittliche Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.